„Glenlivet“-Liebhaber haben Ihren Whisky-Favoriten gewählt – Gewinneredition ab März 2014 im Handel erhältlich

Glenlivet1Im vergangenen Jahr haben wir über die Wahl zur Sonderedition der Marke „The Glenlivet“ berichtet. Master Distiller Alan Winchester kreierte drei neue Single Malts – von einem zeitlosen Klassiker über einen würzigen Exoten mit einer reichhaltigen Tiefe bis hin zu einer Revival Variante, die vergangene süßliche Stile vereint und modern interpretiert. Im Anschluss daran konnten Liebhaber des edlen Whisky erstmals einen von drei Geschmacksrichtungen zu Ihrem persönlichen Favoriten küren.

Nachdem sich tausende Whisky-Fans an der dreimonatigen Abstimmung beteiligt haben, steht das Ergebnis der Aktion „Guardians‘ Chapter“ nun fest. Die Wahl fiel mit 39% der Stimmen auf den exotisch‐anmutenden Whisky, der warm‐würzige Noten vereint.

Für den Klassiker entschieden sich demnach 34% aller Teilnehmer, der Revival konnte immerhin 26% der Stimmen für sich gewinnen. Im Vergleich zu den anderen beiden Qualitäten wurde für die
Gewinneredition eine erlesene Mischung aus amerikanischen Eichenfässern verwendet und mit in spanischen Ex‐Sherryfässern gereiftem Whisky bereichert, um ihr einen einzigartigen, raffinierten Twist zu verleihen.

Glenlivet2

„Das Guardians’ Chapter ist eine Wertschätzung des Könnens und der Leidenschaft der Guardians, denn zum ersten Mal in der 190‐jährigen Geschichte legten sie selbst fest, welche von drei handverlesenen Qualitäten auf den Markt kommen soll. Das Ergebnis attestiert diese Fähigkeiten der Teilnehmer, denn die exotische Gewinneredition ist ein absolutes Highlight in der The Glenlivet Range.“ so Benjamin Franke, Marketing Manager bei Pernod Ricard Deutschland.

Die Gewinneredition ist ab März 2014 im ausgewählten internationalen und deutschen Whiskyfachhandel erhältlich. Dafür stehen weltweit ca. 24.000 Flaschen der neuen Qualität zur Verfügung.

Fotos © Glenlivet

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.